top of page

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein natürlicher Zustand, den du und ich täglich  mindestens zweimal erleben...

... Ja du hast richtig gelesen. Du bist tatsächlich mindestens zwei Mal pro Tag, ganz automatisch in einem hypnotischen Zustand. Und zwar ist das jeweils direkt nach dem Aufstehen, wenn du noch zwischen Schläfrigkeit und Wachsein pendelst und am Abend kurz vor dem Einschlafen.

Das Anwendungsgebiet für eine therapeutische Hypnose ist riesig. Bist du dir nicht sicher, ob ich dir mit deinem Anliegen helfen kann? Dann kontaktiere mich unverbindlich über mein Kontaktformular.

In der Hypnose führe ich dich mittels verschiedener Techniken in einen Zustand geistiger und körperlicher Entspannung. In diesem Zustand ist unser kritisches Denken ausgeschaltet und wir finden so vereinfacht den Zugang zu unserem Unterbewusstsein, welches dann besonders empfänglich für positive Suggestionen ist. 

In unserem Unterbewusstsein liegen oft schon all unsere Antworten und Lösungen bereit, nun geht es nur noch darum, die Reise zu unserem Unterbewusstsein anzutreten und unsere Ressourcen abzuholen.

Für eine Hypnose Sitzung braucht es lediglich den Willen, das Vertrauen und den Glauben von dir. 

Mit verschiedenen Techniken kann ich dir helfen, dich deinen Ängsten zu nähern oder gar zu stellen, vergangene Situationen zu verarbeiten, Sicherheit und Mut zu gewinnen, Entspannung und innere Ruhe zu finden, Schmerzen zu lindern, Süchte aufzugeben, Blockaden zu lösen, Entscheidungen zu treffen und noch vieles mehr.

Während der hypnotischen Trance kannst du mich die ganze Zeit hören und mit mir sprechen, du bist die ganze Zeit in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen. 


Mittels Hypnose kannst du die Selbstheilungskräfte deines Körpers aktivieren und mit einfachen Mitteln grosses Bewirken, und zwar nachhaltig.

Ablauf einer Sitzung

Nach deiner Kontaktaufnahme werde ich mich per Email oder Telefon bei dir melden um ein kurzes Vorgespräch zu führen. Aufgrund dessen kann ich mich bestens auf unsere Sitzung vorbereiten und voll und ganz auf dein Anliegen eingehen.

Nimm dir für eine Erstsitzung sicher 2h Zeit. Zuerst erzählst du mir in Ruhe von deinem Anliegen/ deinen Wünschen, so dass wir gemeinsam deine Wunschvorstellungen und Wunschgefühle erarbeiten können.

Zudem kläre ich dich ganz genau über den hypnotischen Zustand auf und nehme mir Zeit für all deine Fragen.

Danach führe ich dich mittels verschiedener Techniken in den angenehmen, entspannten Zustand der hypnotischen Trance, in welchem du einen direkten Zugang zu deinem Unterbewusstsein erlangen kannst.  Nun können wir beginnen mit deinem Unterbewusstsein zu arbeiten, Glaubenssätze umzuprogrammieren, Ängste und Blockaden zu lösen und uns deinen Wunschgefühlen und deinem Wunschzustand Schritt für Schritt anzunähern.
Du kannst mich während diesem Vorgang die ganze Zeit hören und sogar mit mir sprechen, du bist nicht am Schlafen, sondern nur in einem angenehmen, schlafähnlichen Zustand. 

Nachdem ich dich wieder aus diesem Zustand zurückgeholt habe, nehme ich mir Zeit, dir in Ruhe den eben erfolgten Prozess nochmals zu erläutern und dir alle deine Fragen zu beantworten.

Wir haben nun den Grundstein für deine Veränderung gesetzt, sozusagen den Samen gesät, nun liegt es an dir, diesen Samen weiter zu hegen und zu pflegen, ihn zu giessen und zu nähren. Dafür bringe ich dir eine einfache Selbsthypnose bei und gebe dir eine auf dich abgestimmte  Anleitung mit, damit du das Neuprogrammierte auch zu Hause weiter vertiefen kannst. 

Nach ca. zwei Wochen führen wir per Telefon ein kurzes Nachgespräch von ca. 10 Minuten, hier hast du nochmals Zeit deine offenen Fragen zu stellen und ich erkundige mich, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist.
Falls du das Gefühl hast, du möchtest nochmals eine weitere Sitzung bei mir vereinbaren um dein Anliegen noch zu vertiefen, können wir gerne einen weiteren Termin abmachen. Oftmals können aber bereits nach der ersten Sitzung schon grosse Erfolge erzielt werden. 

Mögliche Anwendungsgebiete
 

Kinderhypnose

Kinderhypnose kann ab

4 Jahren angewendet werden, z.B. bei Prüfungsangst, Bettnässen, Trennungsängste, Mobbing, Konzentrations-schwäche, Nägel kauen  uvm. 

Gewichtsmanagement

Gewichtsreduktion, Gewichtszunahme, einen gesunden und natürlichen Umgang mit dem eigenen Körper erlangen

Schmerztherapie

Akute und chronische Schmerzen lindern/ lösen, Verletzungen behandeln, ein neutrales Körpergefühl erlangen, Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen.

Sporthypnose

Ideal bei Konzentrationsschwierigkeiten, Leistungsoptimierung, Wettkampfvorbereitung, Selbstvertrauen stärken oder bei Verletzungen/ Schmerzen.

Geburtshypnose

mentale Vorbereitung auf den Geburtsprozess und die Zeit danach. Geburtstraumas verarbeiten, Selbstvertrauen gewinnen.

uvm.

Dein Anliegen war nicht dabei? Kein Problem: die Liste ist nämlich nicht abschliessend. Melde dich einfach mit deinem Anliegen/ deiner Frage bei mir und ich gebe dir gerne Auskunft.

Phobien/ Ängste/ Sucht

Tierphobien, Raucherentwöhnung, Zwänge, Suchtverhalten, Flugangst, Prüfungsangst, Lösen von Blockaden

Entspannung

Blockaden lösen, Stress und Burnout Prophylaxe, Ruhe und Entspannung geniessen, Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen.

Wichtig zu wissen

Solltest du dich zur Zeit in psychotherapeutischer Behandlung befinden, bitte ich dich, mich darüber zu informieren. Eine analytische Behandlung führe ich erst nach Absprache mit deinem zuständigen Psychotherapeuten/ Psychiater und dessen Einwilligung durch.

Eine Hypnosetherapie ersetzt keinen Arztbesuch und soll nicht mit einer Psychotherapie oder der Schulmedizin konkurrieren, sondern diese viel mehr komplementär ergänzen.
Ich gebe weder Heilversprechen ab, noch stelle ich Diagnosen. 

Bist auch du bereit für eine positive Veränderung?

Dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme. Fülle dazu einfach das untenstehende Kontaktformular aus und ich werde mich so bald wie möglich bei dir melden.

Ich freue mich von dir zu hören.

Adresse

Schützenweidstrasse 18
6023 Rothenburg

E-mail
Social Media
  • Instagram
Danke für deine Nachricht!
IMG_20230413_085431_edited.jpg
bottom of page